Die Abteilung Präsidiales stellt die Nahtstelle zwischen Bevölkerung, Behörden, Verwaltung und Medien dar. In ihrer Funktion als Geschäftsstelle des Gemeinderates und der Gemeindeversammlung sorgt sie dafür, dass deren Beschlüsse effizient vollzogen werden. Zudem obliegt die Organisation von Wahlen und Abstimmungen der Abteilung Präsidiales.
Bürgerrechtswesen, Personalwesen, Öffentlichkeitsarbeit und Standortmarketing sind vier wichtige Aufgaben, welche ebenfalls in der Abteilung Präsidiales angesiedelt sind.
Leiter der Abteilung Präsidiales ist der Gemeindeschreiber. Die Abteilung nimmt die verschiedensten Anliegen aus der Bevölkerung entgegen und leitet diese an die zuständigen Behörden bzw. Verwaltungsstellen weiter. Auch Anfragen an den Gemeindepräsidenten erfolgen über die Abteilung Präsidiales.
Kontakt
Zentrale DiensteNeue Dorfstrasse 14
8135 Langnau am Albis
Tel. 044 713 55 21
praesidiales@langnau.ch
Öffnungszeiten
Vormittag | Nachmittag | ||||
Montag | 08.00 - 11.30 Uhr | nach Vereinbarung | |||
Dienstag - Donnerstag | 08.00 - 11.30 Uhr | nach Vereinbarung | |||
Freitag | 07.00 - 12.00 Uhr | nach Vereinbarung |
Personen
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
---|
Zugehörige Objekte
Name | Verantwortlich | Telefon |
---|
Name |
---|
Name | Download |
---|
Name | Beschreibung |
---|