Der legendäre Konzert-Jazzpianist Eugen Cicero und die Langnauer Sängerin Ruth Juon interpretieren Songs aus dem Great American Songbook, wie «Misty» von Errol Garner, «The summer knows» von Michel Legrand oder «The man I love» von George Gershwin u.v.a. Die Aufnahmen entstanden von 1983 bis zu Eugen Ciceros Tod 1997. Die CD «Pas de deux» ist zu hören und erhältlich in der Ausstellung Paradiesische Bilder und Musik von Evi Juon und Ruth Juon.


Eugen Cicero hat mir einmal gesagt:
«Weisst Du, das schönste Instrument ist und bleibt die menschliche Stimme.»
Und das bemerkte jemand, der auf seinem Instrument so gut wie alles erreicht hat und sich in allen nur erdenklichen Klangfarben ausdrücken konnte.

Sie haben zueinander gefunden, die bezaubernde Ruth Juon und Eugen Cicero, und sie haben zusammen musiziert - zunächst daheim, dann im Studio und bei Konzerten. Diese CD dokumentiert es.

Menschliche Stimme und Klavier - mehr braucht man eigentliche nicht. Zumindest hier. Und Eugen Cicero bleibt Eugen Cicero - unverkennbar, auch wenn er sich «unterordnet». Ein wenig. Wer vermisst hier eigentlich ein Orchester?

Besonders reizvoll auf dieser CD sind die Doubletten - schon deswegen, weil es keine sind. Denn dazu wäre Eugen auch kaum fähig gewesen.
Der Geniesser wird diese CD an bevorzugter Stelle aufbewahren.


Walter Depenheuer, Südwestrundfunk SWR, Deutschland


https://www.visionofparadise.ch/a-music/cd-pas/cd.html


Link Ausstellungs-Video 2:09
https://www.youtube.com/watch?v=ti4maCx1-Tc&list=PLNmW3WLadl_Ymb4URPcmtAcm8I4B7hO9V

Kontakt

Vision of Paradise GALERIE
Evi Juon
mail@visionofparadise.ch

Website

Zugehörige Objekte

Name
Fly-pas-pdf.pdf (PDF, 641.11 kB) Download 0 Fly-pas-pdf.pdf