5. Dezember 2024
Budget 2025, Steuerfuss 2025 und die Einführung von 1:1 Computing an der Schule Langnau am Albis wurden wie beantragt genehmigt.

86 Stimmberechtigte haben an der Gemeindeversammlung teilgenommen und 3 Geschäfte behandelt.

Budget 2025 
Zu Diskussion Anlass gaben die hohen Investitionen, welche im Aufgaben- und Finanzplan 2024 - 2028 für die nächsten Jahren aufgezeigt wurden, aber nicht Bestandteil des Budgets 2025 waren und dadurch nicht zu Abstimmung gelangten.
Ein Antrag auf Streichung des Neubaus der Brücke über den Dorfbach beim Wolfgraben inklusive der Umgestaltung des Lagerplatzes Wolfgraben wurde knapp verworfen.
Das Budget wurde schliesslich wie vom Gemeinderat beantragt, genehmigt.  Weitere Informationen -> hier klicken

Steuerfuss 2025 106 %
Der Steuerfuss im Jahre 2025 beträgt unverändert 106 %. Weitere Informationen -> hier klicken

 

Einführung 1:1 Computing an der Schule Langnau am Albis

Die Gemeindeversammlung hat einen Abänderungsantrag, das 1:1 Computing erst in der  Oberstufe einzuführen, klar verworfen. Sie hat schliesslich folgendes beschlossen:

  1. Der Einführung des 1:1 Computing an der Schule Langnau am Albis gemäss den Vorgaben des Lehrplans 21, derzeit ab der 5. Klasse, wird zugestimmt.
  2. Dem Wechsel von Kauf zu Miete der ICT-Endgeräte für Schülerinnen und Schüler und für das Schulpersonal wird zugestimmt.
  3. Die Schulpflege wird mit dem Vollzug beauftragt.

 

Kreditabrechnung, Grundlagenerarbeitung und Durchführung eines Projektwettbewerbs für eine Dreifachturnhalle, Tagesstrukturen und Pavillonsanierung im Areal Unterdorf

Die Kreditabrechnung über die Grundlagenerarbeitung und Durchführung des Projektwettbewerbs für eine Dreifachturnhalle, Tagesstrukturen und Pavillonsanierung im Areal Unterdorf mit Gesamtkosten von Fr. 360'189.65, mit einer Kreditüberschreitung von Fr. 6'358.80, wurde genehmigt

 

Zugehöriges

Veranstaltung zum Thema
Gemeindeversammlung