Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich mit folgenden Unterlagen innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug beim Schalter der Einwohnerkontrolle anmelden.
Schweizerische Staatsangehörige:
- Heimatschein (diesen erhalten Sie bei der Abmeldung)
- Heimatausweis für Wochenaufenthalt
- Familienbüchlein (wenn verheiratet)
- Krankenkassenversicherungsausweis; bei Familien bitte für alle Mitglieder
- Wohnungsausweis oder Mietvertrag
Die Anmeldung erfolgt definitiv sobald wir den Heimatschein/Heimatausweis erhalten haben.
Ausländische Staatsangehörige:
- Pass
- Ausländerausweis mit Abmeldestempel
- Familienbüchlein (wenn verheiratet)
- Krankenkassenversicherungsausweis; bei Familien bitte für alle Mitglieder
- Wohnungsausweis oder Mietvertrag
Die Anmeldegebühr beträgt pro erwachsene Person Fr. 40.--. Die ausländische Kundschaft hat weitere Gebühren für das Migrationsamt zu entrichten.
Zugehörige Objekte
Name |
---|
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Einwohnerkontrolle | 044 713 55 27 | ewk@langnau.ch |